20.11.2012

Downloadbereich angefangen

Der Downloadbereich ist eingerichtet. Dort findet Ihr die ersten Dateien zum runterladen. Zuerst die wahrscheinlich spannenden Dinge für euch. Nach und nach kommt dann der Rest.
Auch diesmal wieder nicht für die Öffentlichkeit, sondern per E-Mail bekommt Ihr die Zugangsdaten.

Viel Spaß

Andreas Pospiech

06.10.2012

Downloadbereich geschlossen

Wie Ihr bereits teilweise schon bemerkt habt, ist der Dowloadbereich geschlossen. Das liegt daran das der Dienst den ich dafür genutzt habe nicht mehr zur Verfügung steht. Im Moment fehlt mir aber auch leider die Zeit um mich um einen Akuraten Ersatz zu kümmern. Viele andere Dienste sind etwas aufwendiger zu gestalten oder als Laie nicht einfach so zu erlernen. Ich werde mich bemühen diesen Bereich in naher Zukunft wieder für alle erreichbar zu machen.
Viele Grüße, Andreas Pospiech

06.03.2012

Unterlagen im Downloadbereich

Die Unterlagen von der DLS Seite habe ich zusätzlich hier in den Downloadbereich gestellt. Vielleicht kommt man damit leichter ans Ziel :-). Die Scripte und Power Point Präs. befinden sich im Ordner "Unterlagen Unterricht".
Wünsche allen eine schöne Restwoche

07.01.2012

Willkommen im Jahr 2012

Als erstes wünsche ich allen Kollegen und Kolleginen nochmals auf diesem Wege ein Gutes, Gesundes und Erfolgreiches Jahr 2012.
Erster Eckpunkt dieses Jahres wird die Messe "Digitale Dental Technologien 2012" sein die wir Besuchen werden. Ganz wichtig, Beginn der Ausstellung ist am 3.2.2012 um 14:30 Uhr. Weitere Infos, unteranderem wann und wo wir uns Treffen um die Eintrittskarten zu verteilen werden aber zeitnahe per E-Mail versendet.
Info: Weitere Bilder habe ich hochgeladen und sollten heut Abend online verfügbar sein. Zudem habe ich die Ordnerstruktur etwas verändert damit der Überblick auch bei mehreren Dateien erhalten bleibt.
Schöne Grüße und ein schönes Wochenende

04.11.2011

Weitere Bilder

So, weitere Bilder sind nun dazugekommen und hoffe das diese Möglichkeit genutzt wird. Vielleicht kommen ja im Laufe der Zeit noch ein paar dazu.
Ich hab auch nochmal eine E-Mail mit dem Passwort rausgeschickt.
Schöne Grüße

19.10.2011

Bilder der Exkursion

Unsere schöne Fahrt nach Ivoclar liegt ja jetzt schon einige Zeit zurück, dennoch haben wir immer noch gut zu lachen. Um uns aber noch besser daran erinnern zu können, habe ich meine Bilder im Downloadbereich hochgeladen. Wer gerne seine Bilder den anderen zur Verfügung stellen möchte, bringt mir diese einfach auf einem USB-Stick mit und ich lade diese dann hoch.
Tipp: Wenn Ihr im Downloadbereich den Ordner mit den Bildern anklickt und dann oben in der Leiste auf den Pfeil nach unten klickt, wird der gesamte Ordner auf eurem Rechner gespeichert. So müsst Ihr nicht alle einzelnen Bilder markieren, noch einzeln herunterladen.
Ich Bitte nur darum diese Bilder mit großer Sorgfalt und gewissenhaft zu nutzen. Jegliche Weitergabe an dritte ist untersagt. Veröffentlichungen sollten mit den jeweils abgebildeten Personen abgesprochen sein.

26.09.2011

Info

Ich habe heute eine E-Mail mit diversen Themen verschickt. Aktuell auch das Thema vom Freitag habe ich angesprochen. Wer die E-Mail nicht bekommen hat kann diese auch hier im Downloadbereich unter Info Exkursion als Word Dokument runterladen.

30.08.2011

Exkursion

Heute wurde das Programm für unsere Exkursion heraus gegeben. Ihr könnt das PDF im DLS runterladen oder hier im Downloadbereich.

08.07.2011

Bücher

Ich kann die gute Nachricht übermitteln das wir die Bücher kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Die Arbeitsgemeinschaft für Keramik in der Zahnheilkunde e.V. war so freundlich und hat, da sie Aufgrund hoher Nachfrage keine eigenen Exemplare mehr hatten, mit der Firma Ivoclar gesprochen, die darauf aus ihrem Bestand die Bücher geschickt hat. Herr Winterkamp hat die Zustellung schon bestätigt und wird die Bücher in seinen nächsten Unterricht mitbringen. Von seiner Seite soll ich auch schöne Grüße an alle überbringen.

23.06.2011

Forum und Download

Seit einigen Tagen ist im Downloadbereich einige Dateien dazugekommen, die vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnten. Das dazugehörige Password hatte ich schon in einer E-Mail an die Klasse mitgeteilt. Nach Möglichkeit werde ich dort so viele Sachen wie möglich bereitstellen. Einige Datein werden bestimmt von der Datenmenge etwas größer sein, dort ist dann etwas geduld von nöten, ausser ihr habt eine schnelle DSL Verbindung.

Zum Forum - Es würde mich freue wenn dort eine Möglichkeit entsteht uns auszutauschen. Eine Anmeldung ist freiwillig, Beträge verfassen oder antworten kann man aber nur als registrierter Benutzer. Die Themen sind fürs erste grob unterteilt und sollten ausreichen um einen guten Überblick zu behalten.

16.06.2011

Online

Heute Abend hab ich die Seite Online gestellt. Ich hoffe das es gut klappt und innerhalb von 24 Stunden alles richtig funktioniert. Da die Handwerkskammer eine Plattform für die Kommunikation zur Verfügung stellt wird dies hier, denke ich mal, eine eher untergeordnete Rolle bekommen. Denoch werde ich an diesem Projekt regelmäßig arbeiten.

13.06.2011

Downloadbereich

Der Downloadbereich leitet euch auf einen von mir eingerichteten Bereich der für diverse Documente zur Verfügung steht. Vielleicht kann man diesen Bereich später auch als Umschlagplatz für wichtige Unterlagen untereinander verwenden.

11.06.2011

Neue Website

Wie Ihr ohne Schwierigkeiten sehen könnt sieht es jetzt hier etwas anders aus. Ich habe mich dazu entschlossen die Website sauber zu programmieren. Dies is wesentlich aufwendiger als die letzte Variante und braucht etwas mehr Zeit um ein Stylisches aussehen zu erreichen, aber bringt dafür auch einige Vorteile mitsich. Dazu zählt die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus und die Erhöhung der kompatiblität der Website bei verschiedenen Internet Browser.

Ihr könnt ja gerne Design vorschläge im Gästebuch hinterlassen und ich werd schauen ob das eine oder andere zu realisieren ist.